Impressum   •   Datenschutz
Fisch Vogelmann
Seckenheimer Str. 42
68165 Mannheim
Telefon: 0621/442642

Unser Geschäft


Das Fischgeschäft Vogelmann wurde 1929 von Heinrich Vogelmann in Mannheim gegrßndet. Alles begann mit einem Handwagen, mit dem Herr Vogelmann zum Wochenmarkt ging und dort seine Ware anbot.

Bald folgten die ersten Geschäftsräume in der Mollstraße, dann der Umzug in die Seckenheimerstraße 42. Hier befindet sich das Geschäft heute noch, nahezu unverändert seit Anfang der 30er Jahre. Und das soll auch so bleiben.


Bild "Unser Geschäft:fisch-vorgelmann.jpg"


In den 70er Jahren übernahm Heinrich Vogelmanns Sohn Werner das Geschäft. Dieser führte es bis zur Übergabe an seinen Schwiegersohn Damijan Kamensek im Jahre 1998.

Fische - Feinkost Vogelmann ist ein kleines Geschäft, das auch ein bisschen an einen Tante-Emma-Laden erinnert, von außen sehr leicht zu übersehen, aber auch wenn man drin ist, denkt man nicht zwangsläufig an Fisch, da, bis auf Räucherfisch, normalerweise keine Fischauslage vorhanden ist.


So finden Sie zu uns